Liebe Schulgemeinschaft,
am 18. Und 19. Dezember fanden traditionell unsere Weihnachtskonzerte in der Bürgerhalle statt. In ausverkaufter Halle haben unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Musiklehrkräften für eine besinnliche Einstimmung auf Weihnachten gesorgt.
Neben bekannten Weihnachtsklassikern standen jedoch auch moderne und zeitlose Stücke wie „Umbrella“ oder „Believer“ und das „Peter Gunn Theme“ auf das Programm.
Wir bedanken uns beim Unterstufenchor unter der Leitung Frau Speisers für die Darbietung der Songs „Lass uns gehen“, „Cover me in sunshine“, „Jingle Bell Rock“ sowie „Umbrella“.
Der Eltern-Lehrer:innen-Chor, der ein besonderes Projekt darstellt, da hier auch Lehrkräfte unterschiedlicher Schulen zusammen singen und der von Frau von Essen, einer Kollegin aus Bad Bramstadt geleitet wird, stimmt festlich mit „Joy tot he world“ und „All Himmelsglocken“ ein.
Das wieder neu erstarkte Junior-Orchester von Herrn Kuhns spielte das Stück „Ungarescha“, bevor uns die Percussion-AG Herrn Drexls mit „Believer“ in die Pause begleitete.
Nach der Pause holte uns der Popchor, ebenfalls von Frau Speiser angeleitet, zurück in das Konzert. Neben den Stücken „This is me“ (The Greatest Showman) und „All I want for Christmas is you“ gaben Sie „Carol oft he bells“ zum Besten, dessen Originalversion aus dem Ukrainischen stammt und „Shchedryk“ heißt. Vielen Dank an unsere ukrainischen Chorsängerinnen, die die Idee, dieses Lied zu singen, erfolgreich an Frau Speiser herangetragen haben!
Das von Herrn Kuhns am Cello geleitete Orchester spielte „Chaconne“ sowie „Top oft he world“ und stelle damit den klassischen Höhepunkt des Abends dar, bevor die Big Band mit „The Chicken“, „Santa Clause is comin‘ to Town“ und dem „Peter Gunn Theme“ einen „brassigen“ Abschluss darbot.
Ein abschließendes Highlight wurde dem Publikum durch die neu ins Leben gerufene Muscial-AG zuteil. Ein Projekt, das sich durch die Kooperation zwischen der Marschwegschule und unserem Gymnasium etabliert hat. Sie zeigten das Stück „Ein bisschen Dankbarkeit.“
Wir bedanken uns bei allen Protagonist:innen, bei den Lehrkräften, beim fleißigen Aufbauteam und bei unserem professionellen Technik-Team und last but not least bei unserem Hausmoderator Ben Tobi für zwei wunderbare Abende!