Liebe Schulgemeinschaft,
am 20. Und 21. Dezember konnten in diesem Jahr endlich wieder unsere traditionellen Weihnachtskonzerte stattfinden!
Nach zwei entbehrungsreichen Jahren, in denen aufgrund der Pandemie keine Konzerte haben stattfinden können, haben uns unsere Schülerinnen und Schüler in eine wunderbare besinnliche Vorweihnachtsstimmung versetzt!
Zunächst sang der Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Speiser Hits wie „Feuerwerk“, aber auch ein weihnachtliches „Feliz Navidad“.
Es folgten mehrere Solobeiträge, von Alara und Ilayda Schmidt, Nike Trstenja und Eva Chernaya, bevor die Percussion-AG unter der Leitung von Herrn Drexl mit „Ain’t Nobody“ das Publikum innerlich zum Tanzen brachte!
Weitere aufwendige Solobeiträge folgten von Julian Cortés sowie Maya Lüer am Piano, bevor der Popchor unter der Leitung von Frau Speiser das zahlreich erschienene Publikum in die Pause entließ.
Nach der Pause stimmte das Orchester, geleitet von Herrn Kuhns, zunächst mit einem Auszug aus dem Weihnachtsoratorium Bachs an und entließ die Zuhörerschaft mit dem Hit „Let it go!“ aus dem erfolgreichen Trickfilm „Die Eiskönigin“.
Der Kammerchor unter der Leitung Herrn Gagelmanns sorgte für weihnachtliche Stimmung mit den Liedern „Süßer die Glocken nie klingen“ und „Hallelujah“. Danach folgten zwei Solobeiträge von Sarah Sünwohldt mit den Hits „I will survive“ und „A million reasons“.
Den Abschluss gab unsere Big Band unter der Leitung von Frau Knittler. Von „Uptown Funk“, „O Christmas Tree“ und „Lay all your love on me“ leitete die Band das Publikum in das große Finale über, bei dem alle Protagonistinnen und Protagonisten noch einmal beteiligt waren.
Gemeinsam mit dem Publikum wurde der teilwiese mit „standing ovations“ gefeierte Abend mit „O du Fröhliche“ beendet.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der gesamten Musikfachschaft für die Organisation, bei Frau Speiser, Herrn Drexl, Frau Knittler, Herrn Gagelmann und Herrn Kuhns für die Leitung der Bands, Orchester und Chöre, bei Frau Gülck für die Organisation des Kartenverkaufs und natürlich bei unseren Schülerinnen und Schülern, denen es gelungen ist, in recht kurzer Zeit ein solch schönes Konzert zu realisieren. Einen besonderen Dank sprechen wir an dieser Stelle auch dem im Hintergrund immer fleißig tätigen Technikteam sowie vor allem unserem immer gründlich belesenen und humorvollen Moderator Ben Tobi aus!